Großer Coup für die Lausitzhalle – Tournee-Auftakt für Luca Hänni in Hoyerswerda!

Großer Coup für die Lausitzhalle - Tournee-Auftakt für Luca Hänni in Hoyerswerda!
Großer Coup für die Lausitzhalle – Tournee-Auftakt für Luca Hänni in Hoyerswerda!

Da ist dem neuen Lausitzhallen-Chef Sven Titze gleich zum Auftakt seines Wirkens ein ganz großer Coup gelungen. Denn zusätzlich zu dem bereits bekannten Programm (u.a. Akkustik-Konzert der Phudys im März 2013, Manfred Krug im November und natürlich die unvermeidlichen Schlagerstars und -sternchen) bietet das Hoyerswerdaer Kulturhaus auch ein Ereignis für die jüngeren Musikfreunde. Der Sieger des diesjährigen RTL-Sangeswettstreits „Deutschland sucht den Superstar“ Luca Hänni startet seinen große Live-Tournee in Hoyerswerda!

Am 1. Oktober können dann hunderte sicherlich kreischende Kinder und Jugendliche und die begleitenden Erwachsenen den Schweizer zum Tourauftakt erleben. Dabei soll dann das neue Album vorgestellt werden. Der Eintritt kostet ab 33,70 € für jeden Sitzplatz (bei Kauf in der Lausitzhalle, Vorverkaufsgebühren kommen bei den meisten Händlern noch dazu!). Und wer die Lausitzhalle kennt, wird bestätigen können, dass sowohl Sicht als auch Akkustik (meisterlich!) in der Lausitzhalle auf allen Sitzen hervorragend sind.
 
Der veranstaltende Sender RTL bietet überdies noch sogenannte VIP-Tickets an, die zusätzlich das sogenannte Meet&Greet mit dem Künstler (also einfach mit dem Künstler vor der Veranstaltung gemeinsam mit den anderen „VIPs“ zusammen sitzen oder stehen und Fragen stellen), ein „exklusives Tourgeschenk“(vielleicht ein Schlüsselanhänger?) und natürlich einen Erinnerungspass an das Ereignis bieten. Kann man machen, kostet einfach mal 72,00 € inklusive Vorverkaufsgebühr bei RTLtickets.
 
Man kann ja geteilter Meinung sein, über den „Superstar“-Kult. Auch über die Qualität der musikalischen Darbietungen und die möglicherweise zweifelhafte Ehre, einen „Superstar“ in der Stadt begrüßen zu dürfen. Doch, wie so oft, es geht um viel mehr. Zum Einen ist das ein Zeichen der neuen Lausitzhalle-Geschäftsführung, dass man ein buntes Programm für Jung und Alt anbieten möchte. Dass man sich trotz der bekannten Schwierigkeiten aufgrund der nur 820 Sitzplätze als Veranstaltungsstätte auch für populäre Events etablieren möchte.
 
 Dass wir darüber hinaus auch noch der Startpunkt der sehr ausgedehnten Tournee von Luca Hänni sind, wird uns und der Stadt Hoyerswerda zusätzliche Aufmerksamkeit schenken.

Und tatsächlich: Ausgerechnet der Sender, der Hoyerswerda in der Vergangenheit bereits das „Lied vom Tod“ gespielt hatte, darf nun vom Tournee-Auftakt seines Schützlings in HoyWoy berichten und muss das ja auch betont positiv machen, weil man ja an seinem „Star“ Geld verdienen möchte. So wird die Presse voll sein mit Berichten vom Auftakt und viele Reporter werden wohl oder übel mal nach Hoyerswerda reisen müssen und dabei eben auch durch die Stadt fahren oder gehen und so mit eigenen Augen erleben, dass Hoyerswerda eben nicht nur schwar oder weiß ist.

 

1 Ping

  1. […] Dampf. Nur wenige Monate im Amt, hat er bereits deutliche Fußspuren hinterlassen. So sorgte das Auftaktkonzert von Träller-Sternchen Luca Hänni im Oktober für bundesweite Aufmerksamkeit und lockte Scharen junger Leute – nicht nur aus […]

Schreibe einen Kommentar