Der Hoyerswerdaer Zoo ist seit April auch mit einer eigenen Facebook-Fanseite vertreten – Hoyerswerda lebt! berichtete. Und schon wenige Wochen später war die 100-Freunde-Marke überschritten. Inhaltlich entwickelte sich das Angebot des Zoos prächtig. Täglich ein Foto, Aktionen und Spiele und natürlich immer frische Infos rund um den Erholungspark – der Zoo ist im Web 2.0 angekommen. Und doch ist da noch was zu tun.
Denn Stand jetzt hat der Zoo 168 Facebook-Freunde. Das ist schon viel, aber reicht noch lange nicht aus. Ich möchte, dass innerhalb weniger Wochen mindestens 500 Personen sagen: Zoo Hoyerswerda? – Gefällt mir! Denn damit erst ist eine kritische Masse erreicht, um effizient Verlautbarungen auch kurzfristig verbreiten zu können. Damit verbreiten dann so viele Leute die Zoo-Meldungen, dass dann ein großer Teil der Hoyerswerdaer Facebooker erreicht werden kann. Aber wie soll das große Ziel erreicht werden? Probieren wir es doch einfach mal mit Beiträgen in Weblogs und auf Facebook. Achja und das Facebook-Profil kann ja auch Werbung für den Zoo – nein für UNSEREN Zoo machen. Auf gehts, Zoo 500!
4 Pings
[…] « Zoo 500 […]
[…] gibt wieder Neues von unserer Aktion Zoo500! Als wir die Aktion vor einem Monat starteten, da hatte der recht frische Facebook-Auftritt des Hoyer…- ein echt starker Start. Da musste doch noch mehr drin sein. Gesagt, getan. Mit Werbung bei […]
[…] ein schlechter Wert? Darüber lässt sich diskutieren. Es geht um unsere Aktion Zoo500, mit der wir 500 Facebook-Freunde für den Hoyerswerdaer Zoo organisieren wollen. Im Juli starteten wir noch bei starken 168 Zoo-Freunden, Stand heute sind es […]
[…] und auch auf Kommentare und Fragen von Fans eingingen, wuchs nicht nur mir die Seite ans Herz. Die Idee zur Aktion Zoo500 war geboren. Ziel war es, innerhalb kurzer Zeit mindestens 500 Facebook-Freunde für unseren Zoo zu […]